Sport

VfB Stuttgart zittert sich ins DFB-Pokal Viertelfinale

Das Viertelfinale im DFB-Pokal ist komplett. Borussia Dortmund, der VfB Stuttgart, Hertha BSC und der VfL Bochum sind eine Runde weiter.

Heute Redaktion
Teilen

Das Viertelfinale im , Hertha BSC und der VfL Bochum sind eine Runde weiter.

Gegen den Zweitligisten Braunschweig musste sich der VfB Stuttgart ohne die verletzten -Stars Harnik und Klein bis in die Verlängerung quälen. Nach 90 Minuten stand es 1:1, dann wurde es ein echter Pokal-Fight. Werner brachte Stuttgart in Führung, doch Ademi glich noch einmal zum 2:2 aus. Als alles schon ans Elfmeterschießen dachte, kam plötzlich Sunjic daher und erlöste den VfB Stuttgart.

Borussia Dortmund hat sich eine Stunde lang beim FC Augsburg sehr schwer getan, doch dann sorgten Aubameyang und Mkyhitaryan innerhalb von sechs Minuten für klare Verhältnisse. Es blieb dann auch beim 2:0-Erfolg für den BVB.

Ebenfalls im Viertelfinale stehen der Vfl Bochum (2:0 bei Okotie-Klub 1860-München) und Hertha BSC, die sich beim FC Nürnberg ebenfalls mit 2:0 durchgesetzt haben.