Sport

VfL Wolfsburg feuert Coach Dieter Hecking

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago

In der deutschen Bundesliga gibt es die nächste Trainer-Entlassung. Der VfL Wolfsburg trennt sich nach der Niederlage gegen RB Leipzig von Coach Dieter Hecking.

In der deutschen Bundesliga gibt es die nächste  Trainer-Entlassung . Der VfL Wolfsburg trennt sich nach der von Coach Dieter Hecking. 

Die Deutsche Presse Agentur berichtete am Montag, dass Dieter Hecking nicht mehr Trainer des VfL Wolfsburg ist. Der Verein bestätigte diese Informationen, auf der Homepage des Klubs heißt es, es sei eine "einvernehmliche Trennung". Auch Assistenztrainer Dirk Bremser wird den Verein verlassen. Vorerst soll Valerien Ismael, Leiter des U23-Kaders, die erste Mannschaft betreuen - ein neuer Chef-Coach wird aber gesucht.

"Menschlich tut mir dieser Schritt sehr leid. Es war eine große Freude, mit Dieter Hecking und Dirk Bremser zusammenzuarbeiten", so VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs. Ex-Coach Hecking äußerte sich ebenfalls: "Natürlich bin ich enttäuscht, aber es gehört als Trainer in diesem Geschäft dazu, dass man mit einer Trennung rechnen muss, wenn die Erfolge ausbleiben."

Dieter Hecking war seit 2013 Trainer bei Wolfsburg. Der VfL ist allerdings seit sechs Spielen ohne Sieg und liegt nach sieben Runden nur auf dem 14. Platz in der Tabelle. 

 

Einvernehmliche Trennung ?
— VfL Wolfsburg (@VfL_Wolfsburg)