Sport

Vidal schwärmt von Barca: "Höhere Stufe als Bayern"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Arturo Vidal wechselte von Bayern München zum FC Barcelona. "Das ist eine deutlich höhere Stufe", stellte er bei seiner Präsentation klar.

Arturo Vidal ist seit Montag offiziell Spieler des FC Barcelona. Der 31-Jährige unterschrieb einen Dreijahres-Vertrag, pro Saison soll er neun Millionen Euro cashen. An Ex-Klub Bayern München überwiesen die Katalanen 19 Millionen Euro. Ausstiegsklausel beim neuen Verein: 300 Millionen.

"Es ist wie ein Traum", zeigt sich Vidal vom Überraschungs-Deal angetan. "Ich freue mich darauf, mit meinen Teamkollegen zu trainieren, solch ein berühmtes Shirt zu tragen und wichtige Dinge hier zu machen."

"Messi ist bester Spieler"

Messi sei für den Chilenen "der beste Spieler der Geschichte". Außerdem stellte der Mittelfeld-Motor klar: "In Barcelona zu spielen, ist eine deutlich höhere Stufe als Bayern. Ich hoffe, ich kann dazu beitragen, alle Titel zu gewinnen."

Zu seinen Zielen sagt Vidal: "Ich habe eine offene Rechnung mit der Champions League und will diese begleichen." (red)