Sport

VIDEO: 100 Hooligans prügelten sich an 6er-Bim

Heute Redaktion
Teilen

Eskalation vor dem Wiener Derby: In der Quellenstraße in Wien-Favoriten gerieten Anhänger von Austria und Rapid Wien aneinander. Es kam zu gewaltsamen Auseinandersetzung, eine Straßenbahn der Linie 6 wurde in violetten Rauch eingenebelt.

Zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen Anhängern von Rapid Wien und Austria Wien ist es am Sonntag auf der Quellenstraße gekommen. Laut Polizeisprecher Roman Hahslinger gingen rund 100 Maskierte mit bunten Leuchtfackeln und Rauchbomben aufeinander los.


Eine Garnitur der Straßenbahnlinie 6 wurde vollständig mit violettem Rauch eingenebelt.

Erst als ein Großaufgebot der von Anrainern verständigten Polizei eintrifft, ließen die beiden Hooligan-Gruppen voneinander ab und nahmen Reißaus. Laut Polizei gab es keine Verletzten. Vorerst wurde niemand festgenommen.