Sport

Video: 253,5 Meter! Stefan Kraft holt sich den Weltr...

ÖSV-Adler Stefan Kraft flog im ersten Durchgang des Team-Weltcups in Vikersund einen neuen Weltrekord. Er landete bei unglaublichen 253,5 Metern!

Heute Redaktion
Teilen

flog im ersten Durchgang des Team-Weltcups in Vikersund einen neuen Weltrekord. Er landete bei unglaublichen 253,5 Metern! Im Bewerb wurden die Österreicher am Ende Dritter, Norwegen feierte einen Heimsieg.

Die ursprüngliche Weltrekord-Marke von Anders Fannemel wurde aber bereits kurz zuvor von seinem norwegischen Landsmann Robert Johansson nach oben verbessert. Er landete bei 252 Metern, wurde von Stefan Kraft aber wenig später wieder abgelöst.

Das österreichische Team platzierte sich im Bewerb auf dem guten dritten Platz, Norwegen sicherte sich den Heimsieg auf der Riesenschanze in Vikersund.