Sport

Video: Ballbub blitzschnell und die Bayern stinksauer

Ein 14-jähriger Ballbub leitete das 1:0 von Hoffenheim gegen die Bayern ein. Die Münchner toben, die Aktion war aber regelkonform.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Bayern sind sauer. Auf das 0:2 gegen Hoffenheim. Auf Schiedsrichter Daniel Siebert. Und auf den 14-jährigen Balljungen Umut Tohumcu. Grund ist das erste Gegentor, an dem der junge Hoffenheim-Nachwuchsspieler einen riesigen Anteil hat. Was war passiert?. Hummels springt der Ball ins Aus. Er schlägt ihn weit in die Hoffenheimer Hälfte zurück ins Feld. Hoffenheims Kramaric erkennt die Chance, fordert vom Balljungen einen neuen Ball. Der reagiert blitzschnell, wirft Kramaric den Ball zu. Der wirft auf Uth ein – der trifft zum 1:0 für Hoffenheim.

Lob für Balljungen



TSG-Coach Julian Nagelsmann lobt den Nachwuchskicker auf "Sky" überschwänglich: "Die Balljungen sind angehalten das Spiel schnell zu eröffnen. Das kennen sie aus unseren Nachwuchsmannschaften. Er hatte eine gute Beteiligung am Tor." Torschütze Uth stellt ihm sogar eine Prämien in Aussicht: "Vielleicht kriegt er ein Trikot, wenn noch eins da ist. Wir machen noch was, auf jeden Fall."

Bayern verärgert



Weniger begeistert sind natürlich die Bayern: "Der Schiedsrichter hat gesagt: Wenn der zweite Ball nicht stört, wird nicht abgepfiffen. Das passt nur leider nicht, weil mit dem zweiten Ball das Tor gemacht wird", ärgert sich Verteidiger Hummels. Laut Regelwerk war das Vorgehen vom Referee korrekt. Am Ende bleibt den Bayern aber nichts anders übrig, als das 0:2 zu akzeptieren – Platz fünf in der Bundesliga-Tabelle.

(gr)

;