Sport

Video beweist: McGregor ließ zuerst Fäuste fliegen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Massenschlägerei nach der Niederlage beim UFC-Comeback von Conor McGregor sorgt weiter für Schlagzeilen. Ein Video zeigt: Der Ire schlug zuerst zu!

Bei seiner Rückkehr in das Oktagon hat Conor McGregor eine Niederlage hinnehmen müssen. Der Ire klopfte nach einem Würgegriff von Gegner Khabib Murmagomedow in der vierten Runde ab. Das löste eine Massenschlägerei aus. Die Polizei in Las Vegas musste anrücken.

Nun tauchten neue Videos auf, die einen anderen Blickwinkel auf das Gerangel im UFC-Käfig ermöglichten. Diese Bilder beweisen nun: McGregor ließ nach dem Kampf zuerst die Fäuste sprechen.

Erster Schlag von McGregor

Der 30-jährige Ire lieferte sich mit den Nurmagomedow-Teamkollegen Zubaira Tukhugow und Islam Makhachew ein hitziges Wortgefecht. Dann konnte sich McGregor nicht mehr beherrschen, teilte einen Schlag gegen Makhachew aus.

Der Russe konterte prompt und schlug zurück. Der Versuch eines Polizisten, ihn abzublocken, schlug fehl. Tukhugow attackierte McGregor dann von hinten. Danach griff die Prügelei auf das gesamte Oktagon über.

Sperre gegen Makhachew un Tukhugow

Der UFC-Boss Dana White hatte Makhachew und Tukhugow bereits ein lebenslanges Kampfverbot im UFC-Oktagon aufgebrummt. "Die beiden, die reingesprungen sind, werden nie wieder hier kämpfen. Ich habe hart daran gearbeitet, diese Veranstaltungen zu vermarkten. So sieht Mixed Martial Arts nicht aus."

McGregor wurde nach seiner Niederlage aus medizinischen Gründen für ein Monat suspendiert. Ob weiter Sanktionen gegen den 30-Jährigen folgen, ist noch offen. Die Kampfbörse von 1,3 Millionen US-Dollar wurde jedenfalls einbehalten. (Heute Sport)

Mehr zum Thema