Video: Das ist der frechste Elfmeter des Jahres

Aritz Aduriz beweist Geschick, viel Geschick. Der 37-jährige Spanier zeigt einen Leckerbissen vom Elfmeterpunkt.

Fußballprofi Aritz Aduriz hat viel Erfahrung, der Stürmer spielte bereits 2002 für Athletic Bilbao, stand bei Valencia, Mallorca oder Valladolid unter Vertrag.

Und genau gegen dieses Valladolid musste Bilbao am Samstag ran. Für Athletic ein wichtiges Heimspiel, die Basken befinden sich in der spanischen La Liga im Abstiegskampf.

Eine wichtige Partie also, ein gewisser Druck ist spürbar. Athletic bekommt in der 45. Minute einen Handselfer zugesprochen und eben dieser Aduriz macht sich bereit. Er stellt sich hin, wie jeder Elfmeterschütze, und beginnt mit einem Schritt zurück. Doch anstatt weit Anlauf zu nehmen, belässt es der ehemalige spanische Nationalspieler bei diesem einen Schritt und versenkt frech zum 1:0.

Aduriz' Mut wurde letztlich schlecht belohnt, Valladolid glich in der 92. Minute aus. Damit bleibt Bilbao auf dem 17. Tabellenplatz kleben.

(Heute Sport)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Sport-TippsFussball

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen