Von Bühne "geflüchtet"

VIDEO: Der Playback-Flop von Sängerin Kaleen in Wien

Beim 4Gamechangers-Festival flüchtete Kaleen von der Bühne – das Playback lief allerdings weiter …

Heute Entertainment
VIDEO: Der Playback-Flop von Sängerin Kaleen in Wien
Sängerin Kaleen verließ einfach die Bühne – angeblich hörte sie sich doppelt.
Grafik "Heute"

Kaleens Pechsträhne scheint momentan nicht abreißen zu wollen. Zuerst der bittere vorletzte Platz beim ESC in Malmö, dann der öffentliche Streit mit Designerin Marina Hoermanseder und nun auch noch ein mehr als verpatzter Auftritt beim 4Gamechangers-Festival in der Wiener Marx-Halle.

Im Video: Kaleens verpatzter Auftritt beim 4Gamechangers-Festival

3.000 Gästen gleich am ersten Tag, ein Besucherrekord für das Event von Puls4 und ORF. Bei der Verleihung des Digitalisierungsstaatspreises durch VP-Politikerin Claudia Plakolm wurde Kaleen als Live Act gebucht. Der erste große Auftritt nach dem Eurovision Song Contest in Österreich, der mit Spannung erwartet wurde.

Bildstrecke: Kaleen verliert fast BH auf der Bühne

1/3
Gehe zur Galerie
    Hier realisiert Kaleen, dass etwas mit ihrem Outfit nicht mehr stimmt. Grund: Zu viel Power!
    Hier realisiert Kaleen, dass etwas mit ihrem Outfit nicht mehr stimmt. Grund: Zu viel Power!
    Instagram

    Doch nach nur wenigen Sekunden on Stage ging die "We Will Rave"-Sängerin einfach wieder von der Bühne ab, während das Playback weiterlief. Die beiden Moderatoren Bianca Schwarzjirg und Florian Danner retteten die peinliche Situation mit Humor und erklärten, dass es wohl technische Schwierigkeiten gegeben haben dürfte.

    Kaleen singt über Playback

    Wie "Heute" erfuhr, hatte sich Kaleen im Ohr doppelt gehört. Ein zweiter Anlauf – doch der machte die Sache nicht viel besser. Die Oberösterreicherin sang über das Vollplayback und traf die Töne nicht, wie sie sollte.

    Beim 4Gamechangers-Festival werden in den kommenden Tagen noch Stars wie Laura Bilgeri live zu sehen sein. Am Donnerstag wird Hollywood-Star Charlize Theron in der Marx-Halle zu Gast sein und auch Bundeskanzler Karl Nehammer und Europaministerin Karoline Edtstadler haben ihr Kommen angesagt.

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/157
    Gehe zur Galerie
      Ganz schön heiß! Kendall Jenner macht im Bikini von Calzedonia eine gute Figur.
      Ganz schön heiß! Kendall Jenner macht im Bikini von Calzedonia eine gute Figur.
      instagram/kendalljenner

      Auf den Punkt gebracht

      • Kaleen hatte einen verpatzten Auftritt beim 4Gamechangers-Festival in Wien, als sie von der Bühne floh, während das Playback weiterlief
      • Es wird berichtet, dass sie technische Schwierigkeiten hatte und über das Vollplayback sang
      • In den kommenden Tagen werden noch weitere Stars wie Christina Stürmer und Charlize Theron beim Festival auftreten
      red
      Akt.