Sport

Video, Fotos: Erstes Rapid- Training ohne Canadi

Rapid-Neustart! Die Hütteldorfer spulten das erste Training nach dem Aus von Ex-Coach Canadi ab. Einer fehlte: Neo-Trainer Djuricin.
Heute Redaktion
14.09.2021, 00:47

"Gemma, gemma, gemma. Keiner steht, jeder ist in Bewegung." Martin Bernhard spricht mit der Mannschaft ruhig, aber bestimmt. Der Vorarlberger war und ist Co-Trainer bei Rapid – und eröffnete am Dienstag um 10.30 Uhr die Post-Damir-Canadi-Ära. Der neue Chefcoach, Goran Djuricin, fehlte bei der ersten Einheit. Der 42-Jährige weilt noch bis Mittwoch beim UEFA-Trainerkurs in Nyon (Sz).

23 Feldspieler und vier Torhüter, darunter auch wieder Jan Novota, versammelte Bernhard zu Beginn der Einheit in der Mitte des von Ex-Coach Canadi kritisierten Trainingsplatzes im Prater.

Schaub wieder fit

Auch Louis Schaub ist wieder mit von der Partie. Der 22-Jährige hat seinen Muskelfaserriss auskuriert – und kickt mit einem Lächeln im Gesicht. Der unter Canadi weit von seiner Topform entfernte Super-Techniker wirkt befreit. Wie auch andere Spieler der Mannschaft.

"Jetzt ist es wieder Teamarbeit, jeder darf sich einbringen. Davor war es doch sehr hierarchisch", verrät ein Mitglied des Betreuer-Stabes."

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Rund 90 Minuten schwitzen Steffen Hofmann und Co. Immer wieder gibt es Lob von Bernhard. "Ja, das ist es, genau so", ruft er nach einer gelungenen Pass-Stafette. Ein lockeres Trainings-Match beendet die Einheit.

Traustason am Weg zurück

Erfreulich: Auch die Langzeitverletzten Ivan Mocinic und Arnor Traustason sind zurück am Rasen! Beide absolvierten – getrennt voneinander – ein individuelles Fitness-Programm. Während Mocinic für diese Saison kein Thema mehr ist, hofft der Isländer auf ein Comeback im Derby am 23. April.

Video: Heute Sport

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen