In Wien-Favoriten spielten unglaubliche Szenen ab. Ein Wiener (50) war mit seinem Husky spazieren, als es plötzlich zu einem Streit mit zwei anderen Männern (24, 60) gekommen ist. Der 24-Jährige behauptete, dass der Mann mit dem Hund an der Leine seinen Vater (60) gestoßen haben soll.
Daraufhin eskalierte die Situation völlig: Wie ein Video zeigt, soll der 24-Jährige anschließend den 50-Jährigen nieder geboxt haben. Als dieser nach dem ersten Schock zu sich kam, zog er eine Reizgasdruckpistole und gab drei Schüsse ab.
Als die alarmierte Polizei vor Ort eintraf, meldeten sich die Beteiligten zu Wort, die augenscheinlich von dem Reizgas getroffen worden waren. Der 50-Jährige wurde aufgrund seiner Verletzungen nach den Prügelattacken durch die Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.
Der 60-Jährige musste aufgrund seiner Atemnot und einer Verletzung im Gesichtsbereich ebenfalls notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital eingeliefert werden. Der 50-Jährige sowie der 24-Jährige wurden aufgrund des Verdachts der gegenseitigen Körperverletzung angezeigt. Der Hundebesitzer besaß die Gaspistole legal.