Sport

Video: Michael Ballack sorgt in Fankurve für Wirbel

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem 2:0-Sieg von Leverkusen gegen Schalke sorgte Bayer-Spieler Michael Ballack per Megaphon mit Anti-Köln-Parolen nach dem Spiel für Wirbel. Der DFB soll bereits ermitteln.

Ballack bereitete den 1:0-Treffer gegen Schalke von Evren Derdiyok vor. Leverkusen siegte schließlich mit 2:0. Nach dem Spiel wollte der Kicker in der Bayer-Fankurve mit den Fans feiern. Laut Bild.de bekam der Nationalspieler ein Megaphon in die Hand gedrückt.

Weiters soll Ballack vom Einpeitscher die Worte in den Mund "gelegt" bekommen haben und die Fans schrien diese nach. Dabei wurde auch der Rhein-Rivale FC Köln miteingebaut. So soll "Sch... FC Köln" vor- und nachgebrüllt worden sein.

Der Deutsche Fußball Bund leitete ein Verfahren wegen Unsportlichkeit gegen den Spieler ein, berichtete Welt Online.

;