Timeout

Video: Mountainbiker von Braunbär überrascht

Schreckmoment in einem slowakischen Downhill-Park auf Video: Plötzlich bricht ein Bär aus dem Gebüsch und jagt einem Radler hinterher.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schock während einer Downhill-Tour: YouTuber Dusan Vinzik und ein Freund radelten gerade in einem Wald bei Malino Brdo in der Slowakei, als plötzlich ein Bär hinter den Bäumen hervorgesprintet kam.

Vinzik konnte den Moment des Schreckens mit seiner Action-Cam festhalten. Der Film zeigt, wie das Tier mehrere Meter hinter dem vorderen Radsportler herjagt. Der YouTuber schreit seinem Freund noch aus vollem Hals zu, er solle schneller in die Pedale treten.

Zum Glück für die beiden Biker gab Meister Petz die Verfolgung nach kurzer Zeit aber wieder auf und trollte sich wieder in den Wald – zur großen Erleichterung von Vinzik und dessen Freund.

Während in Österreich Braunbären nur als vereinzelte Streuner vorkommen, leben in der Slowakei zwischen 700 und 900 der großen Raubtiere. (kaf/rcp)