Sport

Video: Neureuther jubelt über "Piefke-Sieg" in Kitz

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Felix Neureuther ließ es sich trotz seiner Verletzung nicht nehmen nach Kitzbühel zu kommen. Die Belohnung: Er jubelte mit Sensationssieger Thomas Dreßen.

Es war wohl eine der größten Sensationen in der Geschichte der Hahnenkammrennen. Als alles schon nach einem Triumph von Beat Feuz aussah, kam plötzlich die Sonne in Kitzbühel heraus. Der Deutsche Thomas Dreßen schnappte den Stars den Sieg vor der Nase weg, im Ziel wartete dann ein ganz besonderer Gratulant.

Felix Neureuther jubelte lautstark mit seinem Team-Kollegen mit. Ein "Piefke-Sieg" in Kitz – den gab es in der Abfahrt zuletzt 1979 durch Sepp Ferstl. Neureuther kam trotz kürzlich erfolgter Kreuzband-Operation nach Kitzbühel und spielte den Edel-Fan für Sensationssieger Dreßen.

Balsam auf seine Wunden: Denn eigentlich wollte sich Neureuther mit Marcel Hirscher um die Slalom-Krone am Ganserlnhang und um Olympia-Gold duellieren, allerdings ist die Saison für den 33-Jährigen leider gelaufen.

(Heute Sport)