Sport

Video: Puck verschwindet in NHL-Spiel spurlos

Heute Redaktion
Teilen

Das gibt es auch nicht alle Tage! Beim Spiel der New York Islanders gegen die Pittsburgh Penguins verschwindet der Puck nach einem Schuss von Craig Adams plötzlich. Erst die Wiederholung zeigt, wo sich das Spielgerät versteckt hat. Danach endet ein Goalie-Kampf mit Knochenbrüchen.

Islanders-Torhüter Rick DiPietro verhinderte mit seinem Stock zwar das 3:0, doch der Puck wollte kurz vor Ende des MItteldrittels schon verfrüht Feierabend machen. Schließlich konnte der Flüchtige doch noch gefasst werden - später musste der Islanders-Goalie übrigens noch einmal hinter sich greifen - keine Punkte also für Michael Grabner und sein Team. Doch es kam noch schlimmer...

17 Sekunden vor Spielende ließen sich nämlich DiPietro und sein Gegenüber Brent Johnson zu einem Faustkampf hinreißen. Es war der erste Goalie-Fight in der NHL seit über drei Jahren. Allerdings war er nach nur einem Schlag wieder zu Ende. DiPietro ging zu Boden.

"Das wollte ich schon immer einmal machen", grinste Johnson nach dem Spiel hämisch. Was sicher keine Absicht war: Der Penguins-Ersatztormann fügte dem dauerverletzten DiPietro Knochenbrüche im Gesicht zu. Der Grabner-Klub muss damit für die nächsten vier bis sechs Wochen vermutlich auf den erst 20-jährigen Ersatzmann Kevin Poulin zurückgreifen.

;