Riesen-Python würgt einen ganzen Waran hervor

Die meterlange Würgeschlange hatte einen ganzen Waran verschlungen. Aus ihrem Verdauungsschläfchen wurde allerdings nichts.

Gruselige Aufnahmen aus Thailand versetzen aktuell die Welt in Staunen. Einsatzkräfte mussten am Montag eine riesige Python und einen mehrere Kilo schweren Waran aus dem Innenhof eines Einfamilienhauses in der Gemeinde Samut Songkram (siehe Karte unten) bergen.

Gerettet konnte allerdings nur die Schlange werden, denn der Waran war bereits zuvor Teil ihrer Ernährung geworden. Die mehr als vier Meter lange Python hatte die Echse im ganzen verschlungen und hatte sich danach für ihr wochenlanges Verdauungsschläfchen unter die Betonplatten der Patio verkrochen.

"Es war widerlich!"

Dort wurde sie beim Wäscheaufhängen von Uraiwan Konhasuk (43) entdeckt: "Ich war von ihrer Größe richtig geschockt und bin nach drinnen gelaufen um die Polizei zu alarmieren." Das Tier konnte allerdings erst nach einigen "baulichen Maßnahmen" unter Zuhilfenahme eines Vorschlaghammers eingefangen werden. "Wenn ich nur daran denke, bekomme ich schon Albträume. Es war widerlich. Ich hoffe sie kommt nie zurück."

Einer der Helfer filmte die Aktion mit:

(Video: YouTube/Amazing Globe)

Schließlich wurde die riesige Reptilie in einen Pick-up-Wagen verladen, um sie im Urwald auszusetzen. Doch auf dem Weg in die Wildnis wurde ihr die Schaukelei offenbar zuviel, sie begann ihre Beute hochzuwürgen. Millimeter für Millimeter entleibte sich die Python von dem selbst rund eineinhalb Meter langen Waran.

"Konnte es selbst kaum glauben"

Dabei wurde sie von Helfer Khun Manop Chanarit mit seiner Handykamera aufgenommen. "Alle waren überrascht. Ich konnte es selbst nicht glauben, während ich es filmte", wird der Mann in der britischen "Sun" zitiert.

Auch geliebte Haustiere stehen öfters auf dem Speiseplan der Riesenschlangen. Erst vor vergangene Woche ging ein Video um die Welt, in dem eine Python eine kaum verdaute Katze hervorwürgte – "heute.at" berichtete.

(rcp)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
ThailandGood NewsTierQuarTier WienSchlange

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen