Sport

Video: Salah versenkt einen direkten Eckball

Traumtor von Mohamed Salah für die ägyptische Nationalmannschaft. Der Liverpool-Star zwirbelte einen Corner in die Maschen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das ist die ganz hohe Kunst! Beim 4:1-Erfolg von Ägypten in der Afrika-Cup-Qualifikation gegen Swasiland versenkte stellte Mohamed Salah seine Extraklasse unter Beweis.

Der Goalgetter vom Dienst zwirbelte in der 45. Spielminute einen Eckball zum zwischenzeitlichen 4:0 ins Tor. Zuvor hatten Ahmed Elmohamaday (7.), Amr Warda (10.) und Trezeguet (29.) die Ägypter überlegen in Front geschossen. Der Ehrentreffer durch Sibonginkhosi Gamedze (85.) blieb nur Kosmetik.

Durch seinen 13. Treffer ist der Liverpool-Legionär alleiniger Rekordtorschütze seines Landes in der Afrika-Cup-Qualifikation.

Bitter allerdings: Der Stürmer musste in der 89. Minute mit muskulären Problemen ausgewechselt werden.

(wem)

Mehr zum Thema