Sport

Video: So lief das Comeback von Gregor Schlierenzauer

Heute Redaktion
Teilen

Er ist endlich wieder da! Ein Jahr und zehn Tage nach seinem letzten Bewerb ist Gregor Schlierenzauer in den Weltcup zurückgekehrt. Der 53-fache Weltcupsieger wagte sich bei seinem Comeback in der Qualifikation für den Bewerb in Wisla erstmals wieder über die Schanze.

Willkommen zurück, Gregor
— Eurosport DE (@Eurosport_DE)

Er ist endlich wieder da! Ein Jahr und zehn Tage nach seinem letzten Bewerb ist zurückgekehrt. Der 53-fache Weltcupsieger wagte sich bei seinem Comeback in der Qualifikation für den Bewerb in Wisla erstmals wieder über die Schanze.
 

Schlierenzauer legte einen souveränen Sprung hin. Mit 122,5m fehlte noch ein bisschen etwas auf die Weltspitze, aber reichte für die Qualifikation für den Bewerb am Samstag.

"Körperlich geht es mir sehr gut, aber es braucht noch einiges an Arbeit nach dem Kreuzbandriss. Aber die Liebe zum Skispringen ist immer noch da und es gibt nichts schöneres, als Österreich bei Weltcup-Bewerben zu vertreten", erklärte Schlierenzauer. Willkommen zurück, Schlieri!


— Barraco Barner (@GrannyHair69)