Timeout

Video: Tourist provoziert Elite-Soldaten

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Mitglieder der britischen "Queen's Guard" müssen sich einiges gefallen lassen. Ein Touristen-Paar ging für den Geschmack der Wächter aber zu weit.

Sie gehören zu Großbritannien wir Tee und Schokolade mit Pfefferminze: Die Soldaten der "Queen's Guard", die die Paläste der Royals mit stoischer Miene bewachen. Touristen machen sich seit jeher einen Spaß daraus, zu versuchen, die Wächter zum Lachen zu bringen. Ein Touristen-Paar ist vor dem Tower of London aber zu weit gegangen. Die beiden warfen einen Handschuh über die Absperrung in der Hoffnung, den Soldaten damit aus seiner Starre zu erwecken. Ein Video zeigt, dass die Touristen stattdessen eine Schelte vom Sicherheitspersonal ausfassen.

Die Mitglieder der "Queen' Guard" sind übrigens keine rein zeremoniellen Soldaten. Die Regimenter sind auch regelmäßig in Kriegsgebieten wie in Afghanistan im Einsatz. (pic)

;