Oberösterreich

"Seidl-Video" von Mühlviertler geht um die Welt

Das Video eines Mühlviertlers vom Kräuterkirtag in Klaffer (Bez. Rohrbach) geht viral. Es sorgt auch in Australien und USA für zahlreiche Klicks.

Johannes Rausch
Das Interview mit Dominik Roth aus Ulrichsberg bekommt viele Klicks im Netz.
Das Interview mit Dominik Roth aus Ulrichsberg bekommt viele Klicks im Netz.
Mühlviertel TV

Im Video zu sehen: Dominik Roth, technischer Angestellter aus Ulrichsberg (Bez. Rohrbach), der auf dem Kräuterkirtag in Klaffer von Mühlviertel TV interviewt wurde.

In dem Bericht (siehe Video unten) sagte er der Interviewerin Elisabeth Keplinger-Radler (Geschäftsführerin des Senders), dass er sich auf dem Kirtag schon an verschiedenen Ständen ("Seidl-Bar") ein Seidl Bier gegönnt habe.

Auf die Nachfrage, ob er hier noch etwas anderes gemacht hätte, antwortete er: "Ja, dort vorne haben wir uns eine Halbe Bier auch schon gekauft."

"Nicht damit gerechnet"

"Die Resonanz ist enorm, auf WhatsApp wird dieses Video hin- und hergeschickt. WhatsApp kennt eben keine Grenzen", berichtet Keplinger-Radler im Gespräch mit "Heute". Sie selbst habe die Dimension des Videos im Netz erst erfahren, als sie in einem Lokal darauf angesprochen wurde.

"Über dieses Video amüsieren sich viele ausgewanderte Mühlviertler in Australien, USA oder Deutschland. Auf TikTok hat das Video bereits 11.000 Klicks, wie ich erfahren habe", ergänzt Keplinger-Radler.

"Ich habe nicht damit gerechnet, dass dieses Video so einschlägt", berichtet sie: "Das kann man manchmal nicht einschätzen."

"Gaudi gehabt"

"Damit habe ich nicht gerechnet", zeigt sich auch Roth selbst gegenüber "Heute" "überrascht" von dem großen Medieninteresse. "Ich war mir nicht sicher, ob ich überhaupt in dem TV-Beitrag vorkomme, aber anscheinend fanden sie es beim Sender lustig."

Für ihn und seine Freunde war der Besuch des Kirtags jedenfalls amüsant: "Wir haben dort eine Gaudi gehabt."

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;