Sport

Video: Weimann schießt den FC Liverpool aus dem FA Cup

Heute Redaktion
Teilen

Andreas Weimann ist in Wolverhampton angekommen! Der österreichische Stürmer schoss den Premier-League-Zweiten FC Liverpool aus dem FA Cup. Damit scheiterten die "Reds" in nur fünf Tagen in beiden englischen Pokal-Bewerben.

Liverpool 0-2 Wolves. Weimann!
— David J Bowman (@davidjb1988)

Andreas Weimann ist in Wolverhampton angekommen! Und Wie! Der österreichische Stürmer schoss bei seinem Startelf-Debüt den -Zweiten FC Liverpool aus dem FA Cup. Damit scheiterten die "Reds" im Jänner in beiden englischen Pokal-Bewerben. 

Nach dem Aus im Liga-Cup ist für die "Reds" auch in der 4. Runde des FA Cups Endstation. An der Anfield Road setzte es gegen Zweitliga-Klub Wolverhamption Wanderers eine 1:2-Niederlage. Dafür war auch Weimann mitverantwortlich. Nachdem Richard Sterman die "Wölfe" bereits in der ersten Minute per Kopf in Führung brachte, legte der rot-weiß-rote Stürmer noch vor dem Seitenwechsel den zweiten Treffer nach, schloss einen Konter mustergültig ab (41.). 

Der Anschlusstreffer von Divock Origi in der 86. Minute kam zu spät. Den Liverpooler Treffer sah Weimann, der in der 76. Minute ausgetauscht wurde, von der Ersatzbank.