Sport

Video zeigt entstellte Hooligans nach Schlägerei

Beim Belgrader Derby zwischen Roter Stern und Partizan war es im Dezember zu schweren Ausschreitungen gekommen. Nun tauchte ein neues Video auf.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Im Dezember lieferten sich verfeindete Hooligan-Gruppen beim Belgrader Derby eine handfeste Massenschlägerei. Bilanz des Abends: 17 Verletzte.

Mittlerweile wurde bekannt, dass drei der sechs beteiligten kroatischen Hooligans bezahlt worden waren.

Das Portal telegraf.rs veröffentlichte nun ein Video der festgenommenen Hooligans. Es zeigt die blutverschmierten Schläger. Diese waren derart entstellt, dass Familienmitglieder sie nicht erkannten.

Nun drohen auch juristische Konsequenzen. Nachdem die Hooligans bei ihrer Einvernahme stumm blieben, erhielten sie eine 30-tägige Haftstrafe. Ein Verfahren wegen körperlicher Gewalt bei einer Sportveranstaltung steht noch bevor. (Heute Sport)

Mehr zum Thema