Sportmix

Video zeigt NFL-Star bei einem Einbruchsversuch

Der tiefe Fall des Richard Sherman! Nun tauchten Video-Aufnahmen auf, die den NFL-Star bei einem Einbruchsversuch zeigen. 

Heute Redaktion
Teilen
NFL-Star Richard Sherman
NFL-Star Richard Sherman
Imago Images

Am Mittwoch war der 33-Jährige festgenommen worden, nachdem er versucht hatte, gewaltsam in das Haus seiner Schwiegereltern einzudringen. 

Sherman bei Haus der Schwiegereltern

Das Video einer Überwachungskamera wurde nun von der zuständigen Polizei im King County freigegeben. Darauf ist zu sehen, wie der aktuelle Free Agent versucht, die Tür aufzubrechen. Zunächst klingelte der Super-Bowl-Sieger von 2013 an der Tür, als niemand öffnete, versuchte er mehrmals, die Eingangstür mit der Schulter aufzudrücken. Danach schrie Sherman weiter, versuchte schließlich, die Tür einzutreten. 

Seine Frau Ashley Moss hatte sich zu diesem Zeitpunkt mit den gemeinsamen Kindern im Haus befunden, rief schließlich auch die Polizei. Die konnte den NFL-Star erst durch die Hilfe eines Polizeihundes überwältigen. Wegen der erlittenen Bissverletzung am Knöchel war der 33-Jährige sogar ins Krankenhaus eingeliefert worden. 

Wieder auf freiem Fuß

Shermans Schwiegervater hatte die bangen Minuten der Polizei geschildert. "Die Familie begann vor Angst zu schreien, ich habe Pfefferspray durch die teilweise geöffnete Tür eingesetzt, als er immernoch auf die Tür hämmerte und versuchte, sich Zutritt zu verschaffen. Ich habe mich zu diesem Zeitpunkt bewaffnet, da ich um die Sicherheit meiner Familie fürchtete", schilderte der Schwiegervater. 

Mittlerweile ist der Cornerback wieder auf freiem Fuß. Allerdings hatte das zuständige Gericht angeordnet, dass sich Sherman seinem Schwiegervater nicht nähern darf, außerdem keinen Alkohol trinken und verschreibungspflichtige Medikamente zu sich nehmen darf. Darüber hinaus darf er keine Waffe besitzen. 

Sherman hat sich mittlerweile in sozialen Netzwerken zu Wort gemeldet, zeigte Reue und sprach über private Probleme in den letzten Monaten. Seine Frau meinte nun: "Ich setze mich dafür ein, dass Richard die Unterstützung und Pflege bekommt, die er braucht." 

Mehr zum Thema