Riesen-Schlangen: Corona-Sperren in Wiener Bädern

Vor dem Gänsehäufel stehen unzählige Wiener in der Schlange.
Vor dem Gänsehäufel stehen unzählige Wiener in der Schlange.Heute
Die Wiener Bäder werden heute regelrecht gestürmt. Tausende Wiener suchen in der enormen Hitze Abkühlung und pilgern deshalb zu den Bädern. 

Ein Video, das vor dem Gänsehäufel aufgenommen wurde, zeigt, wie groß der Andrang am Dienstag auf die Wiener Bäder ist. Tausende stehen in der Schlange und warten auf ihren Einlass. Natürlich sind die Plätze im Freibad aufgrund des Coronavirus begrenzt, deshalb wird wohl auch nicht jeder hinein dürfen.

Gegen 13.30 Uhr gab es im Gänsehäufel selbst bis zu 90 Prozent ausgelastet. Kurz nach 14 Uhr zeigte die Bäderampel bereits Gelb. Die Spielplätze im Inneren sind zuden gesperrt und auch die Wasserrutschen außer Betrieb. Dennoch standen unzählige Wiener vor dem Eingang, um sich vielleicht doch noch im kühlen Wasser erfrischen zu können.

Um 14.20 Uhr wurde das Gänsehäufel komplett gesperrt. Es dürfen keine neuen Gäste mehr auf die Insel - die Brücke wurde ebenfalls abgeriegelt. Davor wurde von einem Mitarbeiter die blaue Flagge gehisst. Das bedeutet: Kein Einlass mehr! Ähnliche Szenen spielen sich laut Leserreportern in mehreren Wiener Bädern ab. Auch beim Strandplatz Neufeldersee warteten Gäste rund 30 Minuten auf den Einslass.

Derzeit sind folgende Bäder voll ausgelastet:

Alte Donau (Strandbad): 22., Arbeiterstrandbadstraße 91

Großfeldsiedlung (Kombibad): Adresse:21., Oswald-Redlich-Straße

Gudrunstraße (Familienbad): 10., Gudrunstraße, Ecke Absberggasse

Kongreßbad (Sommerbad): 16., Julius-Meinl-Gasse 7a

Liesinger Bad (Sommerbad): 23., Perchtoldsdorfer Straße 14-16

Krapfenwaldl Bad (Sommerbad): Adresse:19., Krapfenwaldgasse 65-73 - 10% freie Plätze

Welche Bäder voll sind und welche noch Platz haben, findest du hier!

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. zdz TimeCreated with Sketch.| Akt:
WienHitzeVideo

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen