Sport

Video: Zeigt Thiem hier Zauberschlag des Jahres?

Schon bei seinem Auftaktspiel ist Dominic Thiem in Melbourne Mittelpunkt des Geschehens. Sein Zauberschlag sorgt in Australien für Aufsehen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ohne Satzverlust zog Dominic Thiem in die zweiten Runde der Australian Open ein. Das 6:4, 6:4, 6:4 gegen seinen "Angstgegner" Guido Pella aus Argentinien kam für Fans und Experten nicht unerwartet. Doch mit einem "Zauberschlag" riss Thiem in Melbourne alle von den Sitzen. Seine Aktion wird bereits jetzt als "Schlag des Turniers" gehandelt.

Super-Lob



Beim Stand von 6:4, 6:4 und 1:1 ging Thiem nach vorne, Pella wollte den Weltranglisten-Fünften mit einem Lob überheben. Tatsächlich senkte sich der Ball knapp vor der Grundlinie auf den Platz – doch Thiem gab ihn nicht auf. Er sprintete zurück, spielte den Return durch die Beine. Der Ball landete genau auf der Linie – Punkt für Thiem, ein verdatterter Gegner und begeisterte Fans.

Schlag des Turniers?

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    "Ist das der Schlag des Turniers?", fragen die Veranstalter schon während der Partie auf Twitter. Thiem ließ sich jedenfalls von den Fans feiern – und befolgte mit der Aktion nur seine eigene Vorgabe. "Eigentlich ist mein primäres Ziel, dass ich jetzt einmal wieder gutes Tennis zeige. Dann kommen die Ergebnisse von selbst."

    (heute.at)