Community

Video zeigt U-Bahn, die mit Loch in Tür fährt

Vandalismus in den Wiener Öffis – die U1 kommt nicht zur Ruhe.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die U1 hat unlängst für Schlagzeilen gesorgt, da mehrmals Garnituren mit offenen Türen unterwegs waren. Jetzt dürfte den Passagieren einmal mehr der Fahrtwind um die Nase gepfiffen sein. Denn seit dem Wochenende kursiert ein Video in sozialen Netzwerken, in dem eine Zuggarnitur mit eingeschlagener Tür verkehrt.

Laut einem "Heute"-Leser soll es sich bei dem betroffenen Zug um einen Waggon der U1 handeln. Es ist nicht das erste Mal, dass die Wiener U-Bahn durch Vandalen schwer beschädigt wird – "Heute" hatte bereits ein ähnliches Video publiziert.

Lange war der betroffene Zug wohl nicht unterwegs, denn lädierte Waggons werden in der Regel sofort zur Reparatur eingezogen, die Sachbeschädigung bei der Polizei angezeigt.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!

Mehr zum Thema