Timeout

Video zeigt, wie Krokodil Jagd auf Badegast macht

Heute Redaktion
Teilen

Leichtsinnig agierte ein Tourist auf der mexikanischen Halbinsel Yucatan. Obwohl er von Einheimischen davor gewarnt wurde, ins Wasser zu gehen, sprang der Mann von einer Brücke bei Tulum in einen Flusslauf. Ein Augenzeuge filmte, wie der Urlauber daraufhin fast zum Mittagessen eines Krokodils wurde.

Sein Leben hat der Tourist wohl dem Umstand zu verdanken, dass das vier Meter lange Krokodil nur halbherzig in seine Richtung schwimmt und Beobachter das Tier mit einem ins Wasser geworfenen Gegenstand von der Jagd auf den Schwimmer ablenken können. In der Zwischenzeit rettet sich der Mann aus dem Wasser.

In der Gegend ist das Tier bekannt und respektiert - Angler machen einen Bogen um sein Revier, und Touristen werden vor der Gefahr gewarnt. Da aber scheinbar immer wieder einige äußerst "Mutige" das Gebiet als Badeort nutzen, postete der Filmer das Video im Netz - um Nachahmer abzuschrecken.