Sport

Videobeweis-Premiere bei Bayerns Auftaktsieg

Der Meister startet standesgemäß in die neue Saison. Die Bayern feierten auch dank des Videobeweises einen 3:1-Erfolg über Leverkusen.

Heute Redaktion
Teilen
Jubel bei den Bayern
Jubel bei den Bayern
Bild: GEPA-pictures.com

Die 52. Minute im Starkregen von München. ÖFB-Legionär David Alaba, der in der Startelf des deutschen Meisters stand, tankte sich auf der linken Seite durch, sah den einlaufenden Robert Lewandowski. Doch der Leverkusener Charles Aranguiz zog den Polen zurück.

Nach dem Eingreifen des Video-Referees entschied Schiedsrichter Tobias Stieler zu Recht auf Elfmeter. Den verwertete Lewandowski staubtrocken zum 3:0.

Neuzugänge bringen Bayern in Front

Im ersten Durchgang hatten noch die Neuzugänge geglänzt, Niklas Süle (9.) und Corentin Tolisso (18.) mit Kopfball-Treffern auf 2:0 gestellt. Der französische Neuzugang aus Lyon hatte in der 24. Minute bei einem Schuss an die Innenstange Pech. Mit dem einsetzenden Regen, der auch den Beginn der zweiten Spielhälfte um eine Viertelstunde verzögerte, litt auch die Qualität im Spiel.

Die "Werkself", bei der Aleksandar Dragovic zu Beginn der zweiten Hälfte ins Spiel kam, wurde erst nach dem dritten Gegentreffer gefährlich. In der 58. Minute wurde ein Kohr-Schuss noch von Jushua Kimmich auf der Linie geklärt. Sieben Minuten später gelang Admir Mehmedi mit einem satten Schuss für den Ehrentreffer (65.). (wem)