Sport

Videoclip verarscht unfaires Kicker-Verhalten

Heute Redaktion
Teilen

Arjen Robben und Fred sind nur die zwei herausragenden Beispiele dafür, dass man sich mit "Schwalben" bei der Weltmeisterschaft einen Vorteil verschaffen kann, der gegen den Fairplay-Kodex verstößt und der mitunter sogar spielentscheidend sein kann. Ein Videoclip nimmt dieses unfaire Verhalten jetzt aufs Korn und projeziert es in ganz alltägliche Situationen.

Arjen Robben und Fred sind nur die zwei herausragenden Beispiele dafür, dass man sich mit "Schwalben" bei der Weltmeisterschaft einen Vorteil verschaffen kann, der gegen den Fair-Play-Kodex verstößt und der mitunter sogar spielentscheidend sein kann. Ein Videoclip nimmt dieses unfaire Verhalten jetzt aufs Korn und projiziert es in ganz alltägliche Situationen.

Im Schnellimbiss, beim Einkaufen oder vor der Kopiermaschine im Büro. Es sind scheinbare ganz normale Situationen im Alltag, wie sie jeder kennt. Doch plötzlich werden diese idyllischen Szenen durch eine unfaire Aktion unterbrochen. Ein Foul wird geschunden, eine "Schwalbe" passiert.

Auf den Fußballplätzen dieser Welt gehört das leider schon längst zum schlechten Ton. Im Alltag, so wie es der witzige Clip zeigt, ist diese Art von Verhalten noch nicht angekommen. Auch nur in ganz seltenen Fällen.