Sport

Videos: "Heute" zu Besuch beim Nationalteam

Heute Redaktion
Teilen

Am Montag absolvierte das ÖFB-Team sein erstes Training im aktuellen Lehrgang. "Heute" war zu Besuch, filmte die ÖFB-Stars bei den Selfies mit ihren Fans und warf ein Auge auf Team-Neuling Daniel Bachmann.

Am Montag absolvierte das .

Am Freitag empfängt das österreichische Nationalteam in der WM-Qualifikation Moldawien. Am Dienstag folgt ein freundschaftliches Ländermatch gegen Finnland. Das Team von Marcel Koller weilt aber schon in Wien und bereitet sich auf das Länderspiel-Doppel auf dem Trainings-Gelände des Ernst-Happel-Stadions vor. 

"Heute" besuchte das Nationalteam und filmte mit, als Marko Arnautovic, Aleksandar Dragovic, Marc Janko und Co. den enthusiastischen Fans Selfie- und Autogrammwünsche erfüllten. Der Andrang hielt sich beim für Fans und Medien freien Training in Grenzen. So konnten viele der Fans ihr Foto mit einem Teamspieler ergattern.

Video: Die Fans reißen sich um Selfies mit den Kickern

Die Trainingseinheit ging das ÖFB-Team noch locker an. Viele waren am Wochenende noch für ihre Vereine im Einsatz, einige ließen das Training am Montag daher noch ganz aus. So fehlten David Alaba, Zlatko Junuzovic, Guido Burgstaller, Valentino Lazaro, Stefan Lainer und die beiden in der Quali gesperrten Alessandro Schöpf und Julian Baumgartlinger.

Die drei Keeper standen aber alle auf Platz. So konnten sich die Fans ein erstes Bild von Daniel Bachmann machen. Der Stoke-City-Youngster wurde zum ersten Mal von Marcel Koller einberufen. Er ist wohl aktuell die Nummer drei, während sich Heinz Lindner und Andreas Lukse um das Einserleiberl matchen (ganz oben im Video sind alle drei in Aktion zu sehen).

 

Daniel Bachmann beim ersten ÖFB-Training besonders motiviert.
— Sebastian Klein (@sebustulus)