Boote und Schiffe im Visier

Viele Betrunkene: Scharfe Kontrollen in Urlaubsparadies

Aktion scharf im Salzkammergut: Die Polizei hat am Mittwoch Boote und Schiffe am Attersee kontrolliert. Das Ergebnis: zahlreiche Übertretungen.
Oberösterreich Heute
30.07.2026, 09:52
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Insgesamt sechs Stunden, von 15.30 bis 21.30 Uhr, legten sich Beamte der Inspektion Schörfling (Bez. Vöcklabruck) auf die Lauer. Sie nahmen 15 Motorboote und sieben Segelschiffe unter die Lupe.

Es wurden 14 Übertretungen aufgrund fehlender Ausrüstungsgegenstände festgestellt und angezeigt. Außerdem kam es zu sechs Alkovortests und drei Alkomattests.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Dabei fielen mehrere Personen auf – die Werte: 0,58, 0,8 und 0,76 Promille. Den Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt.

Eine Lenkerin konnte keine Erlaubnis für die Verwendung ihres Motorboots in der Sommersperre vorweisen. Sie war zusätzlich alkoholisiert – der Test zeigte 0,76 Promille an.

Geheim-Radar blitzt jetzt hier

Auch im Innviertel haben die Behörden Verkehrssünder im Visier: Das berüchtigte Geheim-Radar in der Metropole Ried wechselt wieder seine Standorte. Die Stadt hat jetzt bekanntgegeben, wo im August kontrolliert wird.

Bis Ende Juli stehen die drei Messautos noch in der Goethestraße, der Riedbergstraße und am Teichweg. Sie parken unauffällig am Fahrbahnrand, gespickt mit hochmoderner Blitzer-Technologie.

{title && {title} } red, {title && {title} } 30.07.2026, 09:52