Mit seinen fast 80 Jahren spielt der Pop-Sänger Rod Stewart (79) noch immer in ausverkauften Hallen. Am Dienstag hat auch Wien das Vergnügen in den Genuss, seiner unverwechselbaren Stimme, seinem Stil und seinem Charisma zu kommen – der Brite tritt nämlich in der Wiener Stadthalle auf.
Mit seiner "Live in Concert - One Last Time"-Tour ist Stewart gerade in Europa unterwegs und heizt der Menge mit seinen Klassikern zwei Stunden lang ein. Er beweist wie seine Kollegen AC/DC (wie "Heute" berichtete), dass das Alter keine Rolle spielt und er auch in hohem Alter seine Fans noch begeistern kann. Der Musiker wird Klassiker wie "Tonight's the Night" und "Forever Young" spielen, aber auch Cover wie "Hot Stuff" von Donna Summer († 2012).
"Ich freue mich auf tolle, energiegeladene Shows mit meinen wunderbaren Fans. Ich werde meine größten Hits performen – und natürlich wird es wieder viele Überraschungen geben", freut sich Stewart.
2016 war der Brite bereits in Wien. Ob das am Dienstag sein letzter Wien-Besuch ist, wird sich zeigen. Den Ruhestand kann man dem Briten aber ruhig gönnen, immerhin ist er seit 40 Jahren erfolgreich im Musikbusiness und zählt laut dem Magazin "Rolling Stone" zu den "100 größten Sänger aller Zeiten" – da ist er auf Rang 59.