Sport

Vienna baut Tabellenführung weiter aus

Heute Redaktion
Teilen

Der First Vienna FC feierte in der 10. Runde der Regionalliga Ost einen 3:0-Sieg über die SKN St. Pölten Juniors. Weil der SV Horn daheim über den FC Stadlau nicht über ein 1:1 hinauskam, festigten die Döblinger ihre Tabellenführung.

Den Wienern gelang gegen St. Pölten ein Blitzstart. Bereits nach wenigen Sekunden traf Noel zur Führung. Danach mussten sich die Vienna-Fans lange gedulden. Erst der Platzverweis gegen Hetemaj nach einer Notbremse (56.) sollte Wirkung zeigen. Bozkurt sorgte kurz darauf mit einem Doppelpack (64., 67.) für die Vorentscheidung auf der Hohen Warte. Aber auch die Vienna beendete die Partie nicht vollzählig. In der 77. Minute wurde Rotter nach einem Foul ausgeschlossen.

Stadlau-Defensive lässt Horn verzweifeln

Einen Dämpfer gab es für den bis zu dieser Runde ersten Verfolger der Vienna. Überraschungsaufsteiger Stadlau, , präsentierte sich auch im Waldviertel stark. Stojilijkovic brachte die Donaustädter mit einem Weitschuss in der 24. Minute in Führung. Nur vier Minuten später gab es aber Elfmeter für die Horner, Djordjevic ließ sich die Chance nicht entgehen und glich aus. Die Waldviertler konnten gegen die geballte Defensive aber in weitere Folge keine Mittel und mussten sich mit einem Punkt zufrieden geben.

Neuer Tabellenzweiter ist der SC/ESV Parndorf. Die Burgenländer feierten in Amstetten einen klaren 3:0-Sieg. Ein kleines Erfolgserlebnis gab es für den Wiener Sportklub. Die Döblinger rangen den Austria Amateuren ein 2:2 ab, bleiben aber weiterhin Tabellenletzter.