Sport

Vienna Capitals ringen Laibach mit 5:3 nieder

Heute Redaktion
Teilen

Die Vienna Capitals haben sich im EBEL-Heimspiel gegen Olimpija Laibach mit 5:3 durchgesetzt. Black Wings Linz feierte einen Sieg gegen die Graz 99ers, Meister Salzburg durfte gegen den VSV jubeln.

Die -Heimspiel gegen Olimpija Laibach mit 5:3 durchgesetzt. Black Wings Linz feierte einen Sieg gegen die Graz 99ers, Meister Salzburg durfte gegen den VSV jubeln. 

Die Vienna Capitals brauchten bis zur 28. Minute, um gegen Olimpija Laibach in Fahrt zu kommen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Wiener bereits durch Tore von Music und Pesut im 0:2 im Rückstand. Dann traf aber Whitmore, sein Tor löste einen sensationellen Momentum-Shift aus: Hartl und Bois drehten die Partie innerhalb von einer Minute zur 3:2-Führung um.

Im Schlussdrittel schaffte Laibach wieder den Ausgleich zum 3:3, aber die Caps ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen, Iberer und Whitmore besorgten die Entscheidung zum 5:3-Endstand.

Blau Weiß Linz hat sich mit 4:2 gegen die Graz 99ers durchgesetzt, Meister RB Salzburg besiegte den VSV mit 4:2. Bozen feierte einen 4:3-Overtime-Sieg gegen den KAC.