Sport

Vienna-Capitals-Sportchef Platzer tritt ab!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Paukenschlag bei den Vienna Capitals! Martin Platzer tritt als Sportchef zurück - offiziell aus zeitlichen Gründen. Aber auch die zuletzt heftige Kritik von Fans und Präsident Hans Schmid an der Einkaufspolitik spielt eine Rolle.

Paukenschlag bei den Vienna Capitals! Martin Platzer tritt als Sportchef zurück – offiziell aus zeitlichen Gründen. Aber auch die zuletzt heftige Kritik von Fans und Präsident Hans Schmid an der Einkaufspolitik spielt eine Rolle.

"Ich bin der Buhmann und übernehme die Verantwortung", meint Platzer, der als Vizepräsident der Caps im Amt bleibt. Schuld an der Seuchensaison sei er aber nicht. Den Vorwurf, Neuverpflichtungen nicht auf ihren Charakter geprüft zu haben, lässt der Kärntner im Heute-Talk nicht auf sich sitzen.

"Das ärgert mich. Ich spreche immer mit Trainern und Betreuern. Für alle Experten waren wir Titelfavorit, also kann ich nicht so viel falsch gemacht haben." Auch die Zukunft von Coach Tommy Samuelsson ist trotz Vertrag bis 2013 offen. Boss Hans Schmid sucht vorerst aber nur einen neuen Sportchef. Erster Kandidat: Ex-NHL-Scout Bernd Freimüller. Die Verhandlungen laufen.

Gerald Richter