Sport

Vienna Capitals stellen nach Overtime-Krimi auf 2:0

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Das zweite Game in der Best-of-7-Series im EBEL-Halbfinale zwischen dem HC Bozen und den Vienna Capitals wurde zur Overtime-Nervenschlacht. Eine ausgeglichene Partie ging mit 2:2 in die Verlängerung, nach der zweiten Overtime fuhren die Wiener aus der "Eiswelle" den Sieg ein.

Das zweite Game in der Best-of-7-Series im -Halbfinale zwischen dem HC Bozen und den Vienna Capitals wurde zur Overtime-Nervenschlacht. Eine ausgeglichene Partie ging mit 2:2 in die Verlängerung, nach der zweiten Overtime fuhren die Wiener aus der "Eiswelle" den Sieg ein. 

Alle Drittel verliefen ausgeglichen. Nödl brachte die Wiener im ersten Durchgang in Führung, Sparks glich für die Südtiroler aus. Im zweiten Drittel lief es genau umgekehrt. Bozen führte durch Egger mit 2:1, Holzapfel sorgte wieder für Gleichstand. Im dritten Drittel gab es keine Treffer mehr.

In der Overtime ging es rasant zur Sache mit Chancen auf beiden Seiten, keiner steckte zurück, es war Playoff-Hockey in Reinkultur. In den letzten Sekunden der ersten Overtime rettete Caps-Goalie Lamoureux die Wiener vor der Niederlage. Es ging in die zweite Verlängerung. Nach einem harten Kampf setzten sich die Caps durch, Vause drückte zum 3:2 ab. Damit steht es in der Serie 2:0 für die Wiener.

Sehr deutlich endete das Parallel-Spiel: Red Bull Salzburg besiegte den KAC locker mit 4:1 und stellte damit auf 2:0 in der Serie.