Sport

Vienna: Ein Tor und Parndorf kann sich brausen gehen

Heute Redaktion
Teilen

Morgen (18 Uhr) steht im Heidebodenstadion das Relegations-Rückspiel zwischen SC-ESV Parndorf und dem First Vienna FC auf dem Programm. Nach dem 0:3 auf der Hohen Warte müssen die Burgenländer auf ein Wunder hoffen.

So unterlegen, wie man nach dem Hinspielergebnis vermuten könnte, waren die Parndorfer gestern eigentlich nicht. Vor allem in Hälfte eins hätten die Burgenländer gegen eine zu Beginn schwache Vienna durchaus mit zwei oder mehr Toren in Führung gehen können. Doch Jailson & Co brachten das Leder nicht über die Linie und verzweifelten immer mehr am starken Wiener Goalie Traby.

Das wichtige Auswärtstor gelang nicht, jetzt steht Parndorf mit dem Rücken zur Wand. Zum einen müssen die Hausherren auf totale Offensive setzen, um den Rückstand aufzuholen, andererseits muss hinten die Null stehen. Schon ein Auswärtstor der Wiener würde wohl alles entscheiden, glaubt auch Vienna-Coach Alfred Tatar, denn "fünf Gegentore werden wir nicht kassieren".

Linzer wollen Aufholjagd starten
Spannender wird es morgen beim zweiten Relegationsduell in Wattens zugehen. Mit dem 1:0-Auswärtssieg der Tiroler bei Blau-Weiß Linz wurde eine gute Ausgangslage geschaffen. "Die Chancen sind weiterhin intakt. Nach der Halbzeit liegen wir mit 0:1 zurück, aber da haben wir schon ganz andere Spiele gedreht", erklärte der Linzer Interimstrainer Gerald Perzy gegenüber den OÖ Nachrichten.

Spielplan der Relegation für die "Heute für morgen" Erste Liga:

Samstag:
SC-ESV Parndorf - First Vienna FC (18 Uhr, Heidebodenstadion)
WSG Wattens - Blau-Weiß Linz (18 Uhr, Alpenstadion)

Hinspiele:
First Vienna FC - SC-ESV Parndorf 3:0 (0:0)
Blau-Weiß Linz - WSG Wattens 0:1 (0:0)