Sport

Vienna holt sich Punkt bei Tabellenführer WAC

Heute Redaktion
Teilen

Der WAC bleiben auch im zehnten Heimspiel in Folge ungeschlagen. In einer ausgeglichenen Partie trennten sich die Vienna und der WAC in Wolfsberg mit 2:2.

Seit Anfang März sind die Kärntner vom WAC/St. Andrä zu Hause ungeschlagen und das konnte auch die Vienna nicht ändern. Anfangs präsentierte sich der WAC im Angriff sehr bemüht, Vienna dagegen war aggressiv in der Verteidigung und setzte auf Konter. Stephan Stückler gelang in der 38. Minute nach einem Stanglpass von Kerhe das 1:0 für die Hausherren.

Der WAC hatte im Verlauf des Spiels mehrere Chancen, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Unbelohnt blieben aber ein Jacobo-Schuss in der 64. Minute an die Stange oder ein Falk-Schuss in der 75. Minute, der in den Armen von Traby endete. Vienna bedankte sich in der 77. Minute mit einem Kopfballtor von Matthias Hattenberger mit dem 1:1.

Heiße Schlussminuten

Nach einem Strafraum-Foul an Kröpfl in der 85. Minute schien alles gar nach einem Auswärtssieg der Vienna auszusehen - Christoph Mattes nützte den Elfer zum 2:1. Jovanovic durfte sich nach dem Foul mit Gelb-Rot vom Platz verabschieden. Doch in der 89. Spielminute sorgte Christian Falk per Kopf mit seinem bereits sechsten Treffer für den 2:2-Endstand.