Sport

Vienna in Hartberg bereits zum Siegen verdammt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Für die Vienna zählt in Hartberg nur eines: Ein Sieg muss her - Sogar ein Unentschieden könnte für die Mannschaft von Neo-Coach Mario Posch bereits zu wenig sein. Auch der SV Mattersburg steckt in der Krise und muss zum überlegenen Tabellenführer Altach. Mit Austria Lustenau und Parndorf treffen zwei Teams im Aufwind aufeinenander. Der SV Horn möchte im Heimspiel gegen Kapfenberg den Abstand zum letzten Platz wachsen lassen. Die Vorschau zur 27. Runde der Heute für Morgen erste Liga.

bereits zu wenig sein. Auch der SV Mattersburg steckt in der Krise und hat den überlegenen Tabellenführer Altach zu Gast. Mit Austria Lustenau und Parndorf treffen zwei Teams im Aufwind aufeinenander. Der SV Horn möchte im Heimspiel gegen Kapfenberg den Abstand zum letzten Platz wachsen lassen. Die Vorschau zur 27. Runde der Heute für Morgen Erste Liga.

Für die seit Oktober 2013 sieglose Vienna wird die Luft im Abstiegskampf immer dünner. Die Döblinger, die zuletzt als "unabsteigbar" galten, müssen in der steirischen Heimat von Trainer Mario Posch schon fast voll punkten, um den Sieben-Punkte-Abstand zum Relegationsplatz nicht noch größer werden zu lassen. . Dazu müssen sich die Döblinger allerdings stark steigern, denn in den letzten Runden agierte man wie ein Absteiger.

Vastic und Mattersburg unter Druck

Nach der Niederlage im Burgenland-Derby gegen Parndorf ist der SV Mattersburg wieder in den Abstiegskampf abgerutscht. Das Team von Trainer Ivo Vastic muss im Heimspiel gegen Tabellenführer Altach einen Schritt aus der Krise machen. Die Mannschaft von Trainer Canadi reist aber voller Motivation ins Burgenland, denn es ist Wiedergutmachung für die überraschende Heimniederlage gegen den SV Horn angesagt.

Horn will nächsten Schritt machen

Der SV Horn machte mit dem Sensations-Erfolg in Vorarlberg einen wichtigen Schritt im Abstiegskampf. Man konnte die Vienna um sieben Punkte distanzieren. Nun haben die Waldviertler den Kapfenberger SV zu Gast. Die Obersteirer wollen sich im Kampf um den Aufstieg noch nicht ganz geschlagen geben und sind ebenfalls auf drei Punkte aus.

Parndorf ist "in der Liga angekommen"

Der SC/ESV Parndorf hat sich im Tabellenmittelfeld festgesetzt und hofft den aktuellen Erfolgslauf bei Austria Lustenau fortzusetzen. "Es hat eine Weile gedauert, bis wir in der Liga angekommen sind, aber im Moment lassen wir hinten sehr wenig zu und machen vorne unsere Chancen.", so Parndorf-Coach Hafner. Der FC Liefering empfängt Tabellennachbarn SKN St.Pölten. Die Hausherren wollen ihren dritten Sieg in Serie holen und damit auch die Niederösterreicher überholen.

Die 27. Runde im Überblick:

Freitag 04.April 2014 18:30

SV Mattersburg - SCR Altach

FC Liefering - SKN St. Pölten

Austria Lustenau - SC/ESV Parndorf

SV Horn - SV Kapfenberg

TSV Hartberg - First Vienna FC 20:30