Sport

Vienna ringt Stadlau mit Last-Minute-Treffer nieder

Heute Redaktion
Teilen

Der First Vienna FC hat zum Auftakt der 20. Regionalliga Ost-Runde den 13. Sieg eingefahren. Doch gegen den FC Stadlau tat sich die Elf von Andi Lipa schwerer als erwartet. Erst in der 88. Minute erlöste Mensur Kurtisi die Döblinger und fixierte den 1:0-Sieg der Blau-Gelben.

Nach einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte mit Chancen auf beiden Seiten wurden die Döblinger erst nach dem Seitenwechsel zwingend. Kurtisi (60.) und Katzer (69.) ließen Großchancen liegen. So fiel der späte Siegtreffer erst zwei Minuten vor Ablauf der regulären. Spielzeit. Kurtisi drückte einen Eckball aus kurzer Distanz über die Linie.

Das reichte den Döblingern, um die Tabellenführung zu übernehmen, denn Aufstiegs-Konkurrent SV Horn patzte in Amstetten. Die Kleer-Elf musste einem frühen Rückstand durch einen Achleitner-Treffer (24.) nachlaufen, kam durch Oliver Pranjic nach 62 Minuten zum Ausgleich. Mehr gelang den Waldviertlern jedoch nicht mehr.Der Wiener Sportklub setzte sich mit 1:0 in Oberwart durch. Den Siegtreffer für die Dornbacher erzielte Mario Seckel nach 68 Minuten.