Sport

Vienna und Sportklub holen einen Punkt im Burgenland

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Foto by Hofer/Montage

Die 23. Runde der Regionalliga Ost stand ganz im Zeichen des Duells zwischen den Wiener Traditionsklubs Vienna und Sportklub gegen das Burgenland. Beide holten ein 1:1 im Land der Sonne. Die Partie Sollenau gegen Admira musste in der 60. Minute wegen Starkregens abgebrochen werden, Amstetten holte einen 2:0-Sieg in Schwechat.

Die 23. Runde der stand ganz im Zeichen des Duells zwischen den Wiener Traditionsklubs Vienna und Sportklub gegen das Burgenland. Beide holten ein 1:1 im Land der Sonne. Die Partie Sollenau gegen Admira musste in der 60. Minute wegen Starkregens abgebrochen werden, Amstetten holte einen 2:0-Sieg in Schwechat.

In Stegersbach gelang der Vienna ein Auftakt nach Maß. Marjan Markic schoss die Döblinger gleich in der dritten Minute in Führung. Danach flaute das Spiel ein wenig ab, die Wiener waren allerdings die gefährlichere Mannschaft. Gökcek und Rotter vergaben die besten Möglichkeiten.

Auch nach der Pause kam die Vienna besser ins Spiel, doch die Blau-Gelben scheiterten immer wieder am starken Stegersbach-Goalie Kraft. Die zahlreichen vergebenen Chancen sollten sich rächen, dann wie aus dem Nichts erzielte Stegersbach den Ausgleich durch Sejmenovic (61.).

Die Schluss-Offensive der Döblinger blieb unbelohnt, es blieb beim 1:1, Markus Speiser kassierte in der Nachspielzeit noch die geld-rote Karte.

Sportklub punktet ebenfalls

Der Wiener Sportklub erreichte einen hart erkämpfen Auswärtspunkt beim starken Aufsteiger Neusiedl. Die Burgenländer gingen per Freistoß von Roman Christ in Führung (62.), Aleks Kostic sicherte dem WSK eine Viertelstunde vor Ende noch einen Punkt.

Die starken Admira Juniors zeigten auch beim SC Sollenau, warum sie in den oberen Tabellenregionen zu finden sind. Marvin Egho schoss die Südstädter per Doppelpack (30. und 55. Minute) mit 2:0 in Führung, doch dann spielte das Wetter nicht mehr mit. Die Partie musste in der 60. Minute aufgrund der starken Regenfälle abgebrochen werden.

In Schwechat setzte sich der SKU Amstetten dank Treffern von Kozelsky (2x) und Pervorfi mit 3:0 durch. Eine Last-Minute-Niederlage setzte es für die Austria Amateure bei den St. Pölten Juniors. Der SC Ritzing marschiert weiter in Richtung Meistertitel - Mit einem souveränen 4:1-Sieg setzten sich die Burgenländer gegen Neuberg durch.

Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf feierte der SK Rapid II mit dem 2:1 gegen die Mattersburg Amateure. Ganz tief in den Keller ist auch Aufsteiger Donaufeld gerutscht, die Wiener kassierten eine 1:5-Heimpleite gegen Parndorf. Die Burgenländer sind nun drei Punkte vor der Vienna Zweiter.

Regionalliga Ost – Runde 23:

Freitag 17.4.

SC Neusiedl – Wiener Sportklub 1:1

SC Sollenau – Admira Juniors: Abbruch (Regen) bei 0:2 (60.)

SV Stegersbach – First Vienna FC 1:1

SV Schwechat – SKU Amstetten 0:3

Samstag 18.04.

SKN Juniors – Austria Amateure 1:0

SC Ritzing – SV Neuberg 4:1

Sonntag 19.04.2015

SR Donaufeld – Parndorf 1:5

Rapid II – Mattersburg Amateure 2:1