Sport

Vienna und Sportklub kassieren Heim-Niederlagen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FOTObyHOFER

In der 24. Runde der Regionalliga Ost setzte es bittere Heim-Niederlagen für die Vienna und den Sportklub. Die Traditionsklubs treten damit weiter auf der Stelle. Die Austria Amateure mussten sich Neusiedl geschlagen geben, Amstetten feierte einen souveränen Heimsieg.

In der 24. Runde der t setzte es bittere Heim-Niederlagen für die Vienna und den Sportklub. Die Traditionsklubs treten damit weiter auf der Stelle. Die Austria Amateure mussten sich Neusiedl geschlagen geben, Amstetten feierte einen souveränen Heimsieg.

Auf der Hohen Warte in Wien Döbling gab es für die Vienna abermals keinen Erfolg. Dabei begann die Partie gegen Sollenau gleich in der fünften Minute mit dem Führungstreffer durch Markic. Sollenau konnte nach zwanzig Minuten ausgleichen. Sturmtank Gary Noel machte den Blau-Gelben kurz vor der Pause mit dem 2:1 Hoffnungen auf einen wichtigen Heimsieg.

Nach der Pause erwiesen sich aber die Herren Prenner und abermals Vukovic als Spielverderber. Der SC Sollenau holt einen 3:2-Auswärtssieg in Döbling, damit befindet sich die Vienna immer noch in einer tiefen Ergebniskrise. Die Blau-Gelben bleiben auf dem dritten Platz, Parndorf könnte allerdings schon auf sechs Punkte davon ziehen, Ritzing steht sowieso einsam an der Spitze der RLO-Tabelle.

 

Aus. Wir verlieren gegen Sollenau mit 2:3.
— First Vienna FC 1894 (@FirstViennaFC)
Auch der Sportklub musste eine Heimpleite einstecken. Die Dornbacher starteten ambitioniert in die Partie gegen Stegersbach, gerieten aber bereits in der ersten Halbzeit mit 0:2 in Rückstand. Sejmenovic versenkte einen Freistoß, Krenn brachte nach zwei tollen Paraden von Fraisl im dritten Versuch den Ball im Tor unter.

Die besten Chancen für den Sportklub hatten Kracher per Kopf und Pollack, der am Aluminium scheiterte. Der Anschlusstreffer von Csandl in der Schlussphase war für den Sportklub zu wenig. Es blieb beim Sieg der Burgenländer, der Sportklub bleibt somit in gefährlicher Distanz zu den Abstiegsplätzen.

Unter Coach Roman Mählich kommen die Austria Amateure nicht so richtig in Tritt. Gegen Aufsteiger Neusiedl gab es eine knappe 0:1-Heimniederlage. Krammer sorgte in der Schlussphase für die Entscheidung. Amstetten setzte sich souverän mit 3:1 gegen die St. Pölten Amateure durch – Torschützen: 2x Kozelsky und Lachmayr, für St. Pölten traf Starkl.

24. RLO-Runde

Freitag 24. April 

Austria Amateure – SC Neusiedl 0:1

First Vienna FC – SC Sollenau 2:3

SKU Amstetten – St. Pölten Amateure 3:1

Wiener Sportklub – SV Stegersbach 1:2

Samstag 25. April

Admira Juniors – SC Ritzing 1:1

Mattersburg Amateure – SV Schwechat 0:1

Sonntag 26. April

SV Neuberg – SR Donaufeld 1:5

Dienstag 5. Mai

SC Parndorf – SK Rapid II um 19:00