Sport

Vienna verpatzt Auftakt komplett - Sportklub mit 7:0...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FOTObyHOFER

Lange Gesichter gab es in Wien Döbling zum Auftakt der RLO-Frühjahrs-Saison. Die Vienna musste sich nämlich überraschend den Admira Juniors auf der Hohen Warte mit 1:3 geschlagen geben. Deutlich besser lief es beim Wiener Sportklub, der dem SV Neuberg gleich sieben Tore einschenkte.

Lange Gesichter gab es in Wien-Döbling zum Auftakt der -Frühjahrs-Saison. Die Vienna musste sich nämlich überraschend den Admira Juniors auf der Hohen Warte mit 1:3 geschlagen geben. Deutlich besser lief es beim Wiener Sportklub, der dem SV Neuberg gleich sieben Tore einschenkte. Mit einem 2:1-Sieg gegen Amstetten konnte Leader Ritzing den Vorsprung auf neun Punkte ausbauen.

Die Vienna ging mit hohen Erwartungen in die erste Partie seit 111 Tagen, denn in Wien Döbling will man im Frühjahr Tabellenführer Ritzing noch einholen. Dieser Euphorie versetzten die jungen Admiraner gleich in der 6. Minute durch einen Treffer von Gösweiner einen herben Dämpfer.

Im Verlauf der Spiels merkte man beiden Teams noch ein wenig die fehlende Match-Praxis an, denn dem Publikum wurde recht wenig geboten. Erst in der 45. Minute durften die Blau-Gelben erstmals jubeln, Neuzugang Markic markierte den Ausgleich, zugleich auch der Pausenstand.

In der zweiten Hälfte machte die Vienna Druck. Die beste Chance vergab Gary Noel alleine vor dem Tor. Dass die Döblinger ihre Chancen nicht nutzten, sollte sich zehn Minuten später rächen. Gösweiner brachte die Admira mit seinem zweiten Tor in Führung, Yilmaz setzte nur drei Minuten später mit dem 1:3 den Deckel auf die Partie.

Sportklub schießt Neuberg ab

1300 Zuschauer am Sportklub-Platz hatten da mehr zu jubeln. Die Dornbacher legten gegen Neuberg gleich los wie die Feuerwehr. Nach einer halben Stunde stand es bereits 3:0 für die Schwarz-Weißen. Grill, Kracher und Faszl netzen für den Sportklub ein.

Auch in der zweiten Halbzeit durfte in Hernals weiter gejubelt werden. Der Sportklub spielte sich in einen Rausch und schenkte den chancenlosen Burgenländern noch vier Stück ein. Karacan, Grill, Neuzugang Goll und Pollack stellten den 7:0-Endstand her. Auch auf Twitter war der Jubel beim Sportklub groß:

7:0! WIE DAMALS GEGEN JUVE!
— Wiener Sportklub (@WienerSportklub)

Siege gab es auch für die Austria Amateure und den SK Rapid II. Die Jung-Veilchen besiegten Parndorf im Heimspiel gegen Parndorf mit 4:2. Matchwinner war Alex Frank mit drei Treffern. Wichtige drei Punkte können auch die jungen Grün-Weißen ergattern. Beim SV Stegersbach gab es einen 4:0-Sieg für Rapid.

Die 17. Runde der RLO

Austria Amateure - SC/ESV Parndorf 4:2

SC Sollenau - SR Donaufeld 0:0

SC Neusiedl - SV Schwechat 2:1

First Vienna FC - Admira Juniors 1:3

Wiener Sportklub - SV Neuberg 7:0

SV Stegersbach - SK Rapid II 0:4

Samstag:

St. Pölten Juniors - Mattersburg Amateure 2:2

SC Ritzing - SKU Amstetten 2:1