Sport

Vier Kandidaten! Rapid-Transfer diese Woche fix

Rapid Wien will noch diese Woche auf dem Transfermarkt zuschlagen. Das gab Sportdirektor Fredy Bickel bekannt.

Heute Redaktion
Teilen

Eine Position, vier Kandidaten. Rapid Wien will sich mit einem Linksverteidiger verstärken. Das ist schon länger bekannt. Nun gab Sportdirektor Fredy Bickel seinen Zeitplan bekannt.

Noch diese Woche soll die Entscheidung fallen. Zur Wahl stehen mehrere Kandidaten. "Es gibt drei, vier Spieler, die sehr interessant sind, aber das natürlich auch für andere Vereine. Die Spieler wollen Entscheidungen, daher müssen wir entgegen dem Wunsch, vorher den Kader zu verkleinern, zuerst den ersten Schritt machen", legt sich Bickel fest.

Der neue Linksverteidiger ist der einzige Fix-Transfer dieses Sommers. Weitere Neuzugänge sind nicht ausgeschlossen. Solche werde es aber nur geben, wenn im Gegenzug Spieler den Verein verlassen.

Ein Name tauchte zuletzt schon auf. Leonard Zuta (24, Schweden) vom kroatischen Meister HNK Rijeka soll auf der Liste stehen.

Abgänge?



Einen möglicher Abgang gibt es auf der Torhüter-Position. Jan Novota wird wohl den Verein verlasse, seine Position durch den zuletzt verliehen Paul Gartler besetzt.

Mit fünf Innenverteidigern herrscht auf einer Position ein deutlicher Überschuss. Abgänge zeichnen sich derzeit trotzdem keine ab.

(Heute Sport)

;