Drei Kicker unter Top Fünf der Instagram-Verdiener

Sie verdienen Millionen mit dem Fußball – und fetten auf Instagram ihr Bankkonto nochmals ordentlich auf. Diese Kicker verdienen am meisten pro Instagram-Ranking.

873.000 Euro – so viel ist ein einziges Posting von Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo auf Instagram wert. Der Account des 34-jährigen Portugiesen weist unglaubliche 195 Millionen Abonnenten auf, 49 bezahlte Postings veröffentlichte der fünffache Weltfußballer gemeinsam mit seinem Team im Jahr. 2019 verdient er somit nur auf Instagram stolze 42,8 Millionen Euro.

Auf Platz zwei der Instagram-Topverdiener: Ausgerechnet Ronaldos Erzfeind Lionel Messi. Der 32-Jährige ist mit einem Jahresgehalt von 112 Millionen Euro zwar der bestverdienende Sportler des Jahres, für einen Beitrag auf Instagram kassiert er aber "nur" 580.000 Euro.

Platz drei im "Insta-Ranking" geht an Model Kendall Jenner, mit David Beckham folgt auf Rang vier aber bereits der nächste (Ex-)Kicker. 30 bezahlte Posting auf Instagram spülten dem 44-Jährigen 2019 9,6 Millionen Euro auf das Konto. Ein Posting schlägt sich bei "Becks" somit mit 319.000 Euro zu Buche.

Weitere Fußballer in den "Insta-Top-Ten":

6. Neymar

7. Zlatan Ibrahimovic

9. Ronaldinho

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
WeltwocheGood NewsSport-TippsFussball

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen