Sport

Vier Nationen erhalten die Hälfte aller Champions Le...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Die UEFA hat am Freitag ihre Champions League-Reform verkündet. Die vier Top-Nationen erhalten ab 2018/19 jeweils vier Fixplätze. Damit wird es natürlich für kleinere Nationen wie Österreich noch schwieriger in die Königsklasse zu gelangen.

Die UEFA hat am Freitag ihre -Reform verkündet. Die vier Top-Nationen erhalten ab 2018/19 jeweils vier Fixplätze. Damit wird es natürlich für kleinere Nationen wie Österreich noch schwieriger in die Königsklasse zu gelangen.
 

Wie der neue Quali-Modus aussehen soll, hat die UEFA noch nicht verraten, allerdings stellen somit vier Nationen mit 16 Teilnehmern die Hälfte der Mannschaften. Für kleinere Nationen wird es damit ungleich schwieriger in der Champions League zu spielen.

 

 "Wir hatten bei der Reform ein Ziel: Auf der einen Seite den Traum für die Kleinen erhalten und auf der anderen Seite den Weg der Champions sicherzustellen", wird UEFA-Interimsgeneralsekretär Theodore Theodoridis zitiert.