Sport

Vier Österreicher bei Rad-Tour in Corona-Quarantäne

Heute Redaktion
Teilen
Patrick Konrad vor den Rad-Weltmeisterschaften 2018 bei Bundespräsident Alexander van der Bellen.
Patrick Konrad vor den Rad-Weltmeisterschaften 2018 bei Bundespräsident Alexander van der Bellen.
Bild: GEPA-pictures.com

Eine Rad-Tour in den Vereinigten Arabischen Emiraten wurde wegen des Coronavirus-Ausbruchs abgebrochen. Die Teilnehmer, darunter vier Österreicher, müssen sich testen lassen.

Zwei Etappen vor dem Ende wurde die UAE-Tour in den Vereinigten Arabischen Emiraten vorzeitig abgebrochen. Die Veranstalter reagierten auf den Ausbruch des Coronaviruses.

Mehrere teilnehmende Radstars und Teams teilten das mit, eine offizielle Bestätigung der Veranstalter steht noch aus.

Brisant: Alle Teams sind im selben Hotel untergebracht. Es wird berichtet, dass sie unter Quarantäne stünden und sich allesamt Tests unterziehen müssten.

Rad-Superstar Chris Froome schreibt: "Wir warten alle darauf, getestet zu werden und bleiben im Hotel. Ich hoffe, dass alle Betroffenen sich schnell erholen und es keine weiteren Fälle gibt."

Vier österreichische Radsportler und ihre Teams nehmen an der Rundfahrt teil und befinden sich wohl mit dem gesamten Feld im Hotel: Patrick Konrad, Gregor Mühlberger, Marco Haller und Matthias Brändle.