Sport

Vier Platzverweise: Spieler zeigte Schiri Rote Karte

Heute Redaktion
Teilen

Das Spiel zwischen Galatasaray Istanbul und Trabzonspor in der türkischen SüperLig ist mit 18 statt 22 Spielern zu Ende gegangen. Gleich vier Spieler der Gäste wurden ausgeschlossen. Trabzonspor-Kicker Salih Dursun schoss den Vogel ab. Er musste in der Schlussphase vom Platz, weil er dem Schiedsrichter die Rote Karte abgeluchst und gezeigt hatte.

Das Spiel begann für Trabzonspor nach Maß, Erkan Zengin erzielte vom Elfmeterpunkt die Führung (25.). Mit der Gelb-Roten Karte für Özer Hurmaci (59.) wendete sich jedoch das Blatt. Denn Lukas Podolski erzielte vier Minuten später den Ausgleich.
Für die Gäste kam es noch schlimmer: Aykut Demir (79.) erhielt die zweite Gelbe Karte und musste frühzeitig duschen gehen. Als auch noch Luis Cavanda nach einem Foul im Strafraum mit Rot vom Platz musste (86.), platzte dessen Kollegen Salih Dursun der Kragen. Er nahm die Rote Karte an sich, zeigte sie dem Schiedsrichter und gab dem Schiedsrichter mit dem Zeigefinger zu verstehen, er solle vom Platz gehen.

Referee Deniz Bitnel verstand keinen Spaß, schnappte sich die Karte und zeigte sie postwendend Dursun. Zu diesem Zeitpunkt stand es noch 1:1. Doch Selcuk Inan verwandelte den folgenden Elfmeter zum 2:1-Endstand (89.).

mit Fotos der Roten Karte für den Schiri aus verschiedenen Perspektiven wurde eingerichtet. Auch ein Meme mit Dursun als Freiheitsstatue mit Roter Karte in der Hand sorgt für Lacher:


Statue of Salih Dursun
— Erin-L (@sonersedefoglu)