Vier Tore! Hofmann glänzt bei seinem Abschiedsspiel

Ein "Fußball-Gott" wird man nicht umsonst – das bewies Steffen Hofmann bei seinem Abschiedsspiel. Die gesamte Rapid-Familie sagte: "Danke Steffen."

Was für ein toller Abend im Allianz Stadion des SK Rapid!

Beim Abschiedsspiel für ihren "Fußball-Gott" Steffen Hofmann sorgten Fans, Familie und Freunde für unzählige Gänsehaut-Momente.

Zum Nachlesen:

"Lang lebe Rapid!" Hofmann berührt mit Brief

Töchter und Rapid-Familie singen für Hofmann: "You'll never walk alone"


Die Story des Abends schrieb aber der Gefeierte selbst. Mit vier Toren führte der 37-Jährige sein Team "Hofmann und Friends", in dem Weggefährten wie Erwin "Jimmy" Hoffer, Owen Hargreaves oder Ladi Maier spielten, zum rauschenden 4:2-Sieg über die aktuelle Rapid-Mannschaft. Zweimal verwandelte er dabei bombensicher einen Elfmeter (13., 43.), in der zweiten Halbzeit legte er aus dem Spiel heraus in der 54. und 60. Minute nach.

Eine letzte, grüne Pyro-Fackel



Elf Minten vor Spielende war es dann so weit. Mit dicken Tränen im Gesicht und unter Standing Ovations des ganzen Stadions verließ Hofmann den Rasen. Musikalisch untermalt vom Klassiker "Time to say Goodbye" absolvierte der Deutsche noch eine letzte Ehrenrunde, ehe im Stadion die Lichter ausgingen und Hofmann im Scheinwerferlicht vor dem "Block West" noch eine letzte grüne Pyro-Fackel zündete.

"Ich bin sehr, sehr dankbar für alles", richtete Hofmann den Fans noch einmal aus der Kabine aus. "Ich sage danke und servus." Später stellte sich die Nummer 11 noch einmal einem TV-Interview: "Ich bin sprachlos, mir fehlen die Worte. Das ist natürlich wunderschön, ich danke der gesamten Rapid-Familie." Das schönste Erlebnis seiner Karriere? "Ich hatte so viele tolle Momente, die ich alle nie vergessen werde. Auch das Abschiedsspiel heute zählt dazu."

16 Jahre "Grün-Weiß", 540 Pflichtspiele und 128 Tore (plus die vier Treffer bei seinem letzten Spiel) – was für eine Karriere und was für ein Abschied des "Fußballgottes" Steffen Hofmann!

(Heute Sport)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Wiener WohnenGood NewsSport-TippsFussballSK Rapid Wien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen