Sport

Vierter! Marcel Hirscher verpasst perfekten Saison-A...

Heute Redaktion
Teilen

Marcel Hirscher hat einen perfekten Saison-Abschluss knapp verpasst. Der Salzburger Gesamt-Weltcup-Sieger fuhr im Slalom von Aspen nach Halbzeit-Führung nur auf Platz vier. Ein Österreicher steht trotzdem auf dem Podest: Michael Matt wurde hinter Sieger Andre Myhrer (SWE) und Felix Neureuther (GER) Dritter.

fuhr im Slalom von Aspen nach Halbzeit-Führung nur auf Platz vier. Ein Österreicher steht trotzdem auf dem Podest: Michael Matt wurde hinter Sieger Andre Myhrer (SWE) und Felix Neureuther (GER) Dritter.

Bereits im ersten Lauf knallte Marcel Hirscher eine unwiderstehliche Bestzeit in den weichen Schnee von Aspen. Knapp ran kam überraschend der Schwede Andre Myhrer, Michael Matt lauerte auf dem vierten Platz.

Es war alles angerichtet für den nächsten Sieg von Marcel Hirscher, doch der Weltcup-Dominator verlor im unteren Streckenteil sehr viel Zeit und landete nach dem zweiten Lauf nur auf Platz vier. Michael Matt sorgte dennoch für einen österreichischen Stockerlplatz. Er holte Rang drei hinter Andre Myhrer (SWE) und Felix Neureuther (GER).

"Es war eine gewaltige Saison, aber jetzt bin ich froh, dass es vorbei ist. Bei den Temperaturen freut es einen nicht mehr wirklich", scherzte Michael Matt im Zielraum."Rein vom Datenblatt her war die Saison ganz gut. Es ist einfach sensationell gelaufen und wunderschön", war auch Marcel Hirscher nach seiner unfassbaren Saison glücklich.

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: